Ren in Berlin (Januar 2016)

Ren in Berlin (Januar 2016)

Hallo! Mein Name ist Ren Robles und ich bin 33 Jahre alt. Ich komme von den Philippinen. Von November 2009 bis August 2015 wohnte und arbeitete ich in Singapur. Dort lernte ich bei Goethe-Institut die deutsche Sprache. Seit September 2015 wohne und studiere ich in Berlin, Deutschland.

Warum lernt Ren Deutsch?

vor dem Brandenburger Tor in Berlin (Mai 2011)

vor dem Brandenburger Tor in Berlin (Mai 2011)

Nach meiner ersten Reise 2011 nach Deutschland hat das Land mir gefallen. Die Leute waren nett, die Städte waren schön, und ich hatte sehr viel Spaß. Als ich zurückgekommen bin, habe ich mich zu meinem ersten Deutschkurs angemeldet. In Deutschland zu leben war ein großes Ziel für mich.

Warum macht Ren Videos?

Deutsch sprechen in Singapur war offensichtlich nicht so einfach zu tun wie in Deutschland. Ich habe gedacht, dass es eine gute Idee war, YouTube Videos zu machen, um mein Deutsch zu üben und verbessern. Heutzutage mache ich nicht so viele Videos, aber wenn ich das tue, dann ist es wegen Spaß.

Ich muss klären: Ich unterrichte kein Deutsch! Ich bin nur ein Deutschlerner.